Pressemitteilung: Eberhard von Alten verstärkt das Team für institutionelle Mandanten bei FERI Trust

Bad Homburg, 12.06.2018
  • Verantwortlich für die Betreuung von kirchlichen Anlegern
  • Von Alten wechselt vom Bistum Mainz zur FERI Trust

Eberhard von Alten verstärkt das Team für institutionelle Kunden bei der FERI Trust GmbH, die innerhalb der FERI Gruppe für die Geschäftsfelder Investment Management, Investment Consulting und Investment Research verantwortlich ist. Von Alten ist insbesondere für die Vertiefung der Geschäftsbeziehungen mit kirchlichen Anlegern wie Bistümern, Landeskirchen und kirchlichen Versorgungswerken in Deutschland zuständig. Er ist Anfang 2018 vom Bistum Mainz gekommen, wo er seit 2009 als Finanzdirektor fungierte. Zuvor war er mehr als 20 Jahre für verschiedene namhafte Vermögensverwaltungsgesellschaften am Finanzplatz Frankfurt tätig.

„Eberhard von Alten verfügt als Portfoliomanager und zuletzt als Verantwortlicher eines breit diversifizierten kirchlichen Anlagevermögens über ein tiefgehendes Verständnis der Herausforderungen und spezifischen Anforderungen kirchlicher Anleger“, sagt Andreas Kuschmann, Geschäftsführer der FERI Trust GmbH und verantwortlich für das institutionelle Kundengeschäft. „Ich freue mich außerordentlich, mit Eberhard von Alten einen ausgewiesenen Fachmann für die anspruchsvolle Kundengruppe der kirchlichen Anleger im Team der FERI zu haben“.

Derzeit betreut FERI zusammen mit MLP ein Vermögen von 34 Mrd. Euro, darunter 7 Mrd. Euro Alternative Investments. Die FERI Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Wien und Zürich.