Pressemitteilung: Ersin Soykandar wechselt zur FERI Trust

Bad Homburg, 10.01.2017
  • Ersin Soykandar neuer Leiter Private Mandanten am Standort Bad Homburg
  • Soykandar zeichnet verantwortlich für die Akquisition und Beratung privater Mandanten in den Kerndienstleistungen Vermögensverwaltung und Family Office

Ersin Soykandar ist neuer Leiter Private Mandanten Bad Homburg bei der FERI Trust GmbH. In dieser Funktion wird er die Verantwortung für den Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen übernehmen und berichtet direkt an das zuständige Vorstandsmitglied Frank W. Straatmann.

Über zwei Jahrzehnte hatte Ersin Soykandar, Jahrgang 1969, verschiedene Positionen im Private Banking inne, zuletzt verantwortete Soykandar bei Merck Finck & Co. Privatbankiers die Frankfurter Niederlassung. Zuvor war er ab 2008 als Mitglied im Management Board Private Banking bei Bank Sarasin mitverantwortlich für den Aufbau der Geschäfte in Deutschland. Weitere Stationen führten ihn als Leiter Private Banking zur Credit Suisse, davor war er zehn Jahre bei der Deutschen Bank in Frankfurt, zuletzt in der Vermögensverwaltung. Ersin Soykandar ist Mitglied des Beirats und des Wirtschaftsrats der Deutschen Umweltstiftung.

Mit Jan Heitzhausen kommt ein zusätzlicher Berater ins Team Bad Homburg, der den Bereich unter der Leitung von Ersin Soykandar weiter ausbaut. Er war vorher vier Jahre bei Merck Finck & Co. Privatbankiers in Frankfurt tätig.

„Wir freuen uns, mit Ersin Soykandar einen ausgewiesenen Experten in der Betreuung großer privater Vermögen gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er den erfolgreichen Standort in Bad Homburg weiter ausbauen“, sagt Frank W. Straatmann, verantwortlicher Geschäftsführer für Private Mandanten bei der FERI Trust GmbH und Vorstand der FERI AG.

Die FERI Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg wurde in den achtziger Jahren gegründet und hat sich zu einem der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen bietet FERI maßgeschneiderte Lösungen in den Geschäftsfeldern:

• Investment Consulting: Beratung von institutionellen Investoren & Family Office Dienstleistungen

Derzeit betreut FERI zusammen mit MLP ein Vermögen von 29 Mrd. Euro, darunter ca. 3 Mrd. Euro Alternative Investments. Die FERI Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Zürich und Wien.