Pressemitteilung: FERI Trust verstärkt institutionelles Geschäft mit Marc Lennertz

Bad Homburg, 31.01.2017
  • Verantwortung für die Erweiterung der Geschäftsbeziehung mit Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken
  • Marc Lennertz wechselt von der Frankfurter Volksbank zur FERI Trust

Marc Lennertz (45) verstärkt seit Ende 2016 den Vertrieb an institutionelle Kunden bei der FERI Trust GmbH. Er übernimmt die Verantwortung für die Erweiterung der Geschäftsbeziehungen der FERI mit Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland.

„FERI ist ein Investmenthaus für institutionelle Kunden und große Familienvermögen“, sagt Andreas Kuschmann, verantwortlicher Geschäftsführer der FERI Trust GmbH. „Ausgewählte, von uns konzipierte Investmentstrategien, stehen im Mantel eines Publikumsfonds jedoch auch privaten Anlegern offen. Mit Marc Lennertz haben wir einen idealen Ansprechpartner für den Bankenbereich gewonnen, sowohl für Fragen rund um Eigenanlagen der Banken, aber auch deren Vermögensverwaltungen und individuelles Beratungsgeschäft mit Privatkunden“.

Marc Lennertz ist seit 1996 im Investmentgeschäft tätig. Seit 2008 war er als Bereichsleiter der Frankfurter Volksbank verantwortlich für das Private Banking, die eigene Vermögensverwaltung und die Wertpapierberatung samt Produktauswahl der Gesamtbank. In vorherigen Funktionen war Lennertz bei der Deutschen Bank unter anderem als regionaler Leiter Investmentbereich und Leiter Private Banking beschäftigt. Er hat ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen abgeschlossen.

Im derzeitigen Marktumfeld müssen Anleger neue Wege beschreiten. Hierzu gehört die verstärkte Nutzung alternativer Investmentstrategien. FERI hat Anlagekonzepte entwickelt, die alternative Renditequellen oder Risikoprämien erschließen. Liquide, alternative Investmentstrategien stellen nicht nur für institutionelle, sondern auch für private Anleger eine Lösung dar.

Die FERI Gruppe mit Hauptsitz in Bad Homburg wurde in den achtziger Jahren gegründet und hat sich zu einem der führenden Investmenthäuser im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen bietet FERI maßgeschneiderte Lösungen in den Geschäftsfeldern:

• Investment Consulting: Beratung von institutionellen Investoren & Family Office Dienstleistungen

Derzeit betreut FERI zusammen mit MLP ein Vermögen von 29 Mrd. Euro, darunter ca. 3 Mrd. Euro Alternative Investments. Die FERI Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Zürich und Wien.