Pressemitteilung: FERI eröffnet Standort in Hamburg

Bad Homburg, 22.03.2019
  • FERI baut Präsenz im Bereich Private Mandaten mit einem vierten Standort in Deutschland weiter aus
  • Achim Uebele wird Leiter der Niederlassung in Hamburg am Ballindamm
  • Uebele zeichnet verantwortlich für die Akquisition und Beratung privater Mandanten in den Kerndienstleistungen Vermögensverwaltung und Family Office

Achim Uebele ist seit Jahresanfang als Direktor Mandantenbetreuung bei der FERI Trust GmbH in Hamburg tätig. In dieser Funktion wird er die Verantwortung für den Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen übernehmen und berichtet direkt an den zuständigen Leiter Private Mandanten Deutschland, Ersin Soykandar. Seit März 2019 hat FERI neben den bisherigen Standorten Bad Homburg, Düsseldorf und München neue Räumlichkeiten am Ballindamm in Hamburg.

Achim Uebele, Jahrgang 1969, verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im Family Office und im Wealth Management, zuletzt war der studierte Volkswirt und Finanzökonom (EBS) als Senior Family Officer bei zwei Family Offices in Hamburg und Staad sowie davor Kundenberater für vermögende Privatkunden bei der UBS Schweiz AG in Zürich und St. Gallen. Begonnen hat er seine Karriere bei der Westdeutschen Immobilienbank AG in Mainz. Achim Uebele ist seit 2005 Certified Financial Planner (certified by EBS).

„Wir freuen uns, mit Achim Uebele einen erfahrenen Family Officer für den weiteren Aufbau unserer noch jungen Niederlassung in Hamburg gewonnen zu haben“, sagt Frank W. Straatmann, verantwortlicher Vorstand der FERI AG. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und in der Betreuung vermögender Privatkunden wird er maßgeblich dazu beitragen, dass wir unseren erfolgreichen Weg auch im Norden fortsetzen“, ergänzt Ersin Soykandar, Leiter Private Mandanten Deutschland bei der FERI Trust GmbH.

Derzeit betreut FERI zusammen mit MLP ein Vermögen von 34,5 Mrd. Euro, darunter 8 Mrd. Euro Alternative Investments. Die FERI Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Wien und Zürich.