Pressemitteilung: Marcel Renné folgt Arnd Thorn als Vorstandsvorsitzender der FERI AG

Bad Homburg, 05.12.2018
  • Arnd Thorn scheidet mit Auslaufen seines Vertrags im Juli 2019 auf eigenen Wunsch ausdem Vorstand aus
  • Marcel Renné, bislang Chief Operating Officer im FERI-Vorstand, erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag als Vorstandsvorsitzender

Die FERI AG leitet den Stabswechsel im Vorstand ein. Mit Auslaufen seines Vertrags im Juli 2019 scheidet der bisherige Vorstandsvorsitzende Arnd Thorn (59) auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Nachfolger wird zu diesem Zeitpunkt Marcel Renné (48), der bislang im Vorstand die Funktion des Chief Operating Officers innehat.

„Ich danke Arnd Thorn herzlich für seine sehr erfolgreiche Arbeit. Er hat die FERI nach der Übernahme der Verantwortung 2011 stabilisiert und die Ergebnisbasis nachhaltig gestärkt. In den vergangenen Jahren hat er die Neuausrichtung als Vorstandsvorsitzender maßgeblich geprägt und die Positionierung im Markt deutlich weiterentwickelt. Für seine Zukunft wünsche ich Arnd Thorn schon heute alles Gute“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Aufsichtsratsvorsitzender der FERI AG und
Vorstandsvorsitzender des MLP Konzerns. „Marcel Renné verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen der FERI Gruppe und war in den vergangenen Jahren intensiv an der Weiterentwicklung beteiligt. Er bringt somit wichtige Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit, für die ich ihm viel Erfolg wünsche.“

Marcel Renné erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag als Vorstandsvorsitzender. Er ist seit Januar 2017 Mitglied des Vorstands. Zuvor war er seit 2001 in verschiedenen Management-Positionen für FERI tätig, unter anderem als Vorsitzender des Vorstands der FERI Trust (Luxembourg) S.A., die er seit 2007 mit aufgebaut und zum Erfolg geführt hat. Vor seiner Karriere bei FERI hat er ein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln absolviert und seine ersten Berufsjahre bei der BHF-Bank AG verbracht. Neben Marcel Renné gehören weiterhin Dr. Heinz-Werner Rapp (Chief Investment Officer) sowie Frank W. Straatmann (Privatkunden) dem Vorstand der FERI AG an.

Derzeit betreut FERI zusammen mit MLP ein Vermögen von 34 Mrd. Euro, darunter 7 Mrd. Euro Alternative Investments. Die FERI Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Wien und Zürich.

Dr. Heinz-Werner Rapp